wie weit komme ich mit dem range extender beim bmw i3?

Diskutiere wie weit komme ich mit dem range extender beim bmw i3? im BMW i3 Forum Forum im Bereich Elektroautos von BMW; Guten Abend, ich möchte mir vielleicht einen BMW i3 zulegen, wie weit komme ich mit dem range Extender? VG
F

fritz888

New member
Registriert seit
29.03.2019
Beiträge
4
Guten Abend, ich möchte mir vielleicht einen BMW i3 zulegen, wie weit komme ich mit dem range Extender? VG
 
H

huandijo

New member
Registriert seit
08.04.2019
Beiträge
1
Hallo,

du solltest aber schon wissen, dass es den range extender nicht mehr gibt. Er hat jetzt eine 120 Ah-Batterie, dadurch ist im Verhältnis zum Vorgänger kein Range extender mehr notwendig.
 
S

Sneakypete89

New member
Registriert seit
15.04.2019
Beiträge
3
Es ist so: Ende 2018 wurde der Range Extender mit der Einführung des 42,4-kWh-Akkus eingestellt (zum Nachteil m.E.)....

Folgendes: Der Motor erzeugt über einen Generator elektrische Leistung und verlängert mit einem 9-Liter-Benzintank die Reichweite um etwa 110 bis 140 km. Der Benzinmotor dient dabei quasi nur dem Halten des Ladezustands und lädt ihn nur soweit wieder auf, wie der Ladestand beim Aktivieren des Range Extenders war. Er kann jedoch erst gestartet werden, wenn der Ladezustand unter 75 % gesunken ist, quasi springt automatisch an, wenn der Ladezustand unter 7 % unterschreitet. Eigentlich könnte er dazu genutzt werden, um mit dem i3 auch lange Strecken zu fahren. Dazu schaltet ihr ihn möglichst früh an (also am besten bei 75%), fährt dann den Tank des Range Extender leer, und tankt dann an der nächsten Tankstelle wieder voll, um weiter mit dem Range Extender zu fahren. Der Range Extender kann den BMW i3 also langstreckentauglich machen. Bei einer Geschwindigkeit von etwa 110 km/h kann der Range Extender den Energieverbrauch dauerhaft ausgleichen. Deswegen bleibt dir eigentlich nur, auf einen Gebrauchten vor Ende 2018 zurückzugreifen, wenn du mich fragst!
 
Thema:

wie weit komme ich mit dem range extender beim bmw i3?

wie weit komme ich mit dem range extender beim bmw i3? - Ähnliche Themen

  • BMW iNext bzw. BMW i5 mit 750km Reichweite?

    BMW iNext bzw. BMW i5 mit 750km Reichweite?: Der BMW iNext/i5 soll angeblich ohne Probleme 750km mit einer Ladung schaffen, aber dass kommt mir doch recht viel vor wenn andere Wagen "nur"...
  • wieviel wird der e-Mini kosten? Preis?

    wieviel wird der e-Mini kosten? Preis?: Guten Abend, wieviel wird der MINI E kosten? Gibt es da schon einen fixen Preis? LG
  • BMW i4 600km Reichweite durch skalierbare Motoren?

    BMW i4 600km Reichweite durch skalierbare Motoren?: Ich habe gelesen, dass der i4 skalierbare E-Motoren für eine anpassbare Reichweite haben soll? Kann ich dann Leistung und Reichweite selber...
  • von BMW X3 zu BMW iX3. Frage zu Range extender und Reichweite?

    von BMW X3 zu BMW iX3. Frage zu Range extender und Reichweite?: Hi, ich fahre momentan noch bis Ende 2019 einen BMW X3 und überlege danach auf den BMW iX3 umzusteigen. Ich hatte gelesen dass er ca 250 km...
  • Schnelladefunktion beim BMW iX3 wie bei Porsche Taycan?

    Schnelladefunktion beim BMW iX3 wie bei Porsche Taycan?: Hi, ich überlege mir nächstes Jahr einen iX3 zu holen. Weiß schon irgendjemand ob es eine Schnellladefunktion wie z.B. beim Porsche Taycan geben wird?
  • Similar threads

    Top